Informationen zum Schulbeginn

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns alle auf den Schulstart am Montag und hoffen, dass wir euch, liebe Schüler und Schülerinnen, gut erholt bei uns am Karolinen-Gymnasium wieder begrüßen dürfen.

Hier noch einige Informationen für den Schulbeginn:

  • Wir beginnen am Montag um 8 Uhr mit zwei Klassenleiter- bzw. Stammkursleiterstunden. Ab der 3. Stunde ist Unterricht nach Stundenplan. Am Montag endet der Unterricht für alle Klassen und Kurse nach der 6. Stunde.
  • Wie dem Hygieneplan zu entnehmen ist, gilt im gesamten Schulgebäude für alle (auch für Geimpfte und Genesene) die Maskenpflicht, auch während des Unterrichts am Platz. Im Freien entfällt die Maskenpflicht. (Diese Regelung ist zunächst bis 10. September in Kraft).
  • Weiterhin gilt die Testpflicht. Die Selbsttests werden zweimal wöchtentlich, immer Montag und Mittwoch, zu Beginn des Unterrichts durchgeführt. Wer einen Impfnachweis oder Genesenennachweis erbringt, ist von der Testpflicht befreit.

Wir wünschen uns alle ein gutes, erfolgreiches, von Corona möglichst wenig beeindrucktes Schuljahr!

Viele Grüße,

K. Reißer-Mahla