1. Wettbewerbsrunde zur IBO 2023 läuft!

Liebe Schülerinnen und Schüler der MSS,

ihr habt Interesse am Fach Biologie und möchtet euch über den Unterricht hinaus damit beschäftigen? Dann bietet euch die Internationale Biologie-Olympiade eine gute Möglichkeit dafür. Ab sofort bis zum 27.09.2022 läuft die erste Wettbewerbsrunde zur IBO 2023. Wer sich die Aufgaben vorab anschauen möchte, findet sie jetzt schon unter www.biologieolympiade.info.

Bereits in der letzten Runde haben 4 Schüler*innen der MSS 12 teilgenommen. Christin Kruse hat es auch in die zweite Runde der Vorauswahl auf Bundesebene geschafft! Eine tolle Leistung!

In diesem Jahr winkt also eine neue Chance auf eine Teilnahme am internationalen Wettbewerb mit spannenden Aufgaben. Interessierte  Schüler*innen melden sich bitte direkt bei Frau Trinkel.