Schülervertretung (SV)

Wer sind wir?

Wir sind gewählte Schüler*innen der Schulgemeinschaft und vertreten die Interessen der Schülerschaft. Wir setzen uns aktiv für das Wohl der Schüler ein, um den Schulalltag angenehmer zu gestalten und um eine gute Schulgemeinschaft zu bilden. Unser Hauptziel ist die Stärkung und der Zusammenhalt der gesamten Schule.

Außerhalb des regulären Schullalltags organisieren wir Veranstaltungen, um unseren Mitschüler*innen die Möglichkeit zu geben, die Schule aus verschiedenen Perspektiven zu erleben. Wir streben kontinuierlich Kooperationen mit anderen Schulen an, um gemeinsame Projekte, aber auch Veranstaltungen zu organisieren.

Falls Sie Fragen oder Anregungen haben oder als Schüler Interesse daran habt, sich näher mit unserer Arbeit in der SV vertraut zu machen, stehen Ihnen und Euch alle Mitglieder der SV gerne zur Verfügung, oder schreiben Sie / schreibt uns eine E-Mail.

Weitere Informationen zu unseren laufenden Projekten finden Sie und ihr auf Instagram.

Euer SV-Team

Das SV-Team

Schülersprecher
SchülersprecherNina Pehl und Till Schöppler
Die Schülersprecher sind die erste Anlaufstelle für Schüler, Lehrer, Eltern und die Schulleitung in Bezug auf Probleme, Wünsche und Fragen. Durch direkten Kontakt zur Schulleitung und regelmäßige Gespräche können sie Anliegen zügig weiterleiten. Ihre Rolle ist es, die Schule nach Innen und Außen zu vertreten.
Veranstaltungsausschuss:
Veranstaltungsausschuss:Justus Holzhauser, Laura Breivogel, Raya Hristova, Lilli Premel, Ben Engel, Sophie Koslowski, Noah Münch
Für die Planung von Schulveranstaltungen für Schüler unterschiedlichen Alters ist der Veranstaltungsausschuss verantwortlich. Dieser ist alleinig verantwortlich für Verpflegung, Unterhaltung und die Gesamtorganisation. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Schulausschuss:
Schulausschuss:Moritz Mühlbeyer, Tim Stöltzle, Isabell Ehlert, Franziska Wieser, Nova Wolf, Max Sebastian, Jan-Henrik Barth, Jakob Tietz, Oliver Englert, Jule Niammasch, Katharina Paczkowski, Daniel Frank
Als ausführendes Organ der Klassen- und Kurssprecherversammlung kann der Schulausschuss Beschlüsse, Wünsche und Anregungen sammeln, und diese dann in Gesamt- und Fachkonferenzen vortragen. Dabei haben der Schulausschuss und weitere Mitglieder der SV Rede- und Stimmrecht.
Außenausschuss
AußenausschussJulian Stauffer, Giovanni Kaiser, Marlene Stauffer, Elias Hieronimus, Jonas Wild

Der Außenausschuss repräsentiert unsere Schule nach außen, nimmt externe Termine wahr, und fungiert als Vertreter unserer Schule in der Stadtschüler*innenvertretung (SSV). Sie pflegen auch den Kontakt zur Landesschülerinnenkonferenz (LSK). Zusätzlich wählt die Stadt-SV einen Vorstand und weitere Ämter.

Kassenwart / Kassenwärtin
Kassenwart / KassenwärtinPia Decker

Die Kassenwärtin kümmert sich um die Finanzen der SV. Dabei fertigt sie einen Kassenbericht an, um einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben der SV zu haben. Die SV sammelt Geld beispielsweise durch Veranstaltungen, sowie Sponsoren.

Öffentlichkeitsausschuss
ÖffentlichkeitsausschussJustus Holzhauser, Katharina Paczkowski, Raya Hristova

Der Öffentlichkeitsausschuss repräsentiert die SV auf Social Media, wie zum Beispiel Instagram. Sie berichten über aktuelle Geschehnisse der Schule bzw. der SV.

Freiwillige Helfer

Die freiwilligen Helfer unterstützen die SV in vielen Bereichen ihrer Arbeit, wie zum Beispiel beim Aufbau, Verkauf und Veranstaltungen.