170 Briefe für den guten Zweck

In den vergangenen Wochen haben sich zahlreiche KG-Schülerinnen und -Schüler an der Aktion „Briefe gegen Einsamkeit“ der youngcaritas beteiligt. Die SchülerInnen bastelten kleine Geschenke und Grußkarten, malten Bilder und schrieben vor allem viele, viele Briefe mit lieben Worten an Seniorinnen und Senioren in örtlichen Altersheimen. Denn gerade jetzt, wo uns alle die Einschränkungen der Corona-Maßnahmen treffen, sind es insbesondere die Menschen in Betreuungs- und Pflegeeinrichtungen, denen es auch in der Weihnachtszeit kaum möglich ist, Besuch von ihren Lieben zu empfangen. So war es den KG-Schülerinnen und -Schülern ein Anliegen, mit ihren Briefen den Seniorinnen und Senioren eine kleine Freude in dieser ganz besonderen Weihnachtszeit zu senden. Mit einer beachtlichen Menge von 170 versendeten Briefen war die Aktion Herzenspost damit am Ende ein voller Erfolg!

Miriam Nowak und Anne Wingender