Elternabend „Englisch Bili“ am 1.12.2022

Sehr geehrte Eltern unserer 5. Klassen,

Ihr Kind hat die Möglichkeit ab dem 2. Halbjahr der fünften Klasse am bilingualen Zusatzunterricht teilzunehmen, der zweistündig klassenübergreifend unterrichtet wird. „Englisch Bili“ bereitet sprachbegabte Schüler und Schülerinnen auf die erhöhten Anforderungen im Sachfach Geschichte vor, das dann bilingual (Englisch – Deutsch) ab der 7. Klasse erteilt wird.

Am Donnerstag, den 1. Dezember 2022 findet um 19:30 Uhr ein digitaler Elternabend via big blue button (dem Videokonferenzprogramm des Landes) statt, zu dem ich Sie herzlich einlade. Ich möchte Sie über unser Bili-Konzept, die Inhalte des bilingualen Zusatzunterrichts sowie über das Anmeldeverfahren informieren und Ihre Fragen rund um Bili beantworten.

Den Zugang zum Elternabend finden Sie im moodle Kurs Ihres Kindes. Dazu loggen Sie sich über unsere Homepage (-> Service -> Moodle@KG) mit den Zugangsdaten Ihres Kindes in moodle ein. Der Kurs „Elternabend Klasse 5“ erscheint. Dort finden Sie den Ordner „Elternabend Bili“ mit dem bbb link zum Anklicken. Bitte probieren Sie das vorher aus. Sollte etwas nicht funktionieren, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem ITG Lehrer / Lehrerin über das Hausaufgabenheft auf.  Falls Sie bzw. Ihr Kind die Zugangsdaten zu moodle nicht erhalten haben oder nicht mehr finden, nehmen Sie bitte Kontakt mit Herrn Dr. Beilmann auf:

Iris Kaiser, Bili-Beauftragte

Liebe Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen,

What is „Bili“? Is that fun? When are the lessons? Can I go there, too?

Diese und noch viele andere Fragen werden euch in den nächsten Tagen im Englischunterricht beantwortet.

your Mrs Kaiser, Bili-coordinator