Spendenaktion für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

täglich erreichen uns über die Medien zahlreiche Informationen über die schlimme Lage in den betroffenen Regionen der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien. Es kommt immer wieder zu Nachbeben und erneuten, starken Erschütterungen, die weitere Zerstörung, Verletzte und Tote zur Folge haben.

Auch Schüler*innen unserer Schule sind betroffen und berichten von ihren Bekannten und Angehörigen. Unsere Gedanken sind bei ihnen und bei deren Angehörigen und bei den Betroffenen im Krisengebiet.

In dieser Situation brauchen die Menschen in der Türkei und in Syrien jede Hilfe und Unterstützung von uns.

Wir, das Karolinen-Gymnasium, möchten in unserer Spendenaktion so viel Geld wie möglich für die Erdbebenopfer sammeln und dieses dann dem Aktionsbündnis Katastrophenhilfe (Caritas international, Deutsches Rotes Kreuz, UNICEF, Diakonie Katastrophenhilfe) übergeben.

Es wäre schön, wenn jeder von euch bereit wäre, eine gewisse Summe (1 – 5 Euro, ihr dürft aber natürlich auch mehr spenden) von seinem Taschengeld abzugeben, um die Not und das Leid der Betroffenen zu lindern.

Darüber hinaus dürfen sich aber auch die Eltern an der Spendenaktion beteiligen.

Die Spendenaktion beginnt am Montag, den 13.03.2023 und endet am Freitag, den 24.03.2023.

Schüler*innen aus der 10B und den Jahrgangsstufen 11 und 12 werden in dem oben angeführten Zeitraum immer in der 1. und 2. großen Pause mit Spendenkästen über den Schulhof laufen. Eine Person ist immer vor der Turnhalle beim A-Bau stationiert und nimmt ebenfalls eure Spenden entgegen.

Wir werden im Spendenaktionszeitraum täglich die aktuelle Spendensumme in WebUntis veröffentlichen.

Bitte helft den Menschen und spendet!!!

Euer Spendenaktionsteam (Fr. Kalusa, die Schülervertretung (SV), Klasse 10B)