Plakatwettbewerb Frankenthaler Kulturtage – unsere Preisträger

Nach mehrjähriger Corona-Pause fand in diesem Jahr der Plakatwettbewerb für die Kulturtage in Frankenthal wieder statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der beiden 13 Kurse (Grund- und Leistungskurs Kunst) sowie der Leistungskurs Kunst 11 nahmen daran teil. Sie entwarfen digital oder analog kreative Plakate, die einen Bezug zu Frankenthaler Kunst, Kultur und Freizeit aufweisen. Das Siegerplakat von Simon Müsel (GK 13, Frau Nölte) beispielsweise zeigt neben Speyrer und Wormser Tor auch die Zwölf-Apostel-Kirche, das Strandbad, das Kino, das Frankenthaler Porzellan, den Löwen und selbstverständlich mit Riesenrad und Strohhut auch einen Verweis auf das beliebte Strohhutfest. Platz zwei belegte die Arbeit von Soraya Grenz (LK 11, Frau Bergner), Platz drei ging an den Entwurf von Lea Görzen (LK 13, Frau Nölte). Allen Preisträgerinnen und Preisträgern ein großes Dankeschön für Ihr Engagement und herzliche Glückwünsche!

Im Rahmen der 21. Frankenthaler Kulturtage (29.6. bis 2.7.2023) findet übrigens am Donnerstag, den 29.6.23, um 19.30 Uhr das Jahreskonzert der KG-Band in der Aula der Gymnasien statt und am Samstag, den 1.7.23, gibt es von 10 – 13 Uhr eine Mitmachaktion auf dem Rathausplatz. Die 12. Klasse des KG (Frau Krächan) fertigt Hochdrucke vom Relief unterschiedlicher Schmuck-Gullydeckel an. Herzliche Einladung an alle!

Sigrid Nölte, Fachkonferenz Bildende Kunst