Information zur Oberstufe für Eltern und Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

die Kurswahl für die Oberstufe steht vor der Tür. Bis 04.03.2024 muss die Fächerwahl getroffen sein. Um Sie/Euch zu informieren und bei der Entscheidung zu unterstützen, bieten wir unterschiedliche Informationsveranstaltungen an.

Informationsveranstaltung für Schüler

Am Dienstag, den 30.01. werden die Klassen 10a, 10b und 10c in der 3. Std im Filmsaal über die Oberstufe der Gymnasien in Rheinland-Pfalz informiert.

„Schüler informieren Schüler“

Die Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse 12 berichten den Schülern der 10. Klassen über ihre Erfahrungen in den einzelnen Fächern. Es wird für jedes Leistungsfach einen Raum geben, in dem informiert wird und Fragen beantwortet werden. Diese Veranstaltung wird am Montag, den 05.02. von 13.55- 15.30 Uhr stattfinden. Für die 10. Klassen ist sie eine Pflichtveranstaltung.

Informationsveranstaltung für Eltern

Am Mittwoch, den 31. Januar um 19.00 Uhr, findet eine Informationsveranstaltung für Eltern über das Kurssystem der MSS im Filmsaal des Karolinen – Gymnasiums statt, zu der Sie hiermit herzlich eingeladen werden.

Die Broschüren zur Mainzer Studienstufe werden den Schülerinnen und Schülern ausschließlich in digitaler Form zur Verfügung gestellt. Den Link dazu finden Sie auf unserer Homepage.

Den Fächerwahlbogen bekommen die Schüler bei ihrer Informationsveranstaltung, er kann aber auch von der KG-Homepage geladen werden und ist bis 04. März 2024 im Sekretariat abzugeben.

Holger Wendler, MSS-Leiter