Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt – KG erfolgreich beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen Französisch

Seit nunmehr zwei Jahren nehmen Klassen des Karolinen-Gymnasiums im Fach Französisch am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil. Am Ende des letzten Schuljahres waren drei Klassen zur Preisverleihung des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen nach Bingen eingeladen und erfolgreich. Die Klasse 9D (Herr Werner) gewann den 3. Platz, die Klasse 8A (Herr Werner) den 2. Platz und die Klasse 9A von Frau Herrmann setzte sich mit ihrem Video „une Adventure à Paris“ im Jahrgang 9 auf einen sensationellen ersten Platz. Die Gewinnervideos können unten nochmal angesehen werden. Wir gratulieren allen erfolgreichen Schülerinnen und Schülern zu ihrem über den normalen Unterricht hinaus gehenden Erfolg und bedanken uns bei den Eltern ohne deren Hilfe die Teilnahme an der Preisverleihung nicht möglich gewesen wäre.