DELF 2021 – Neuer Prüfungstermin

Liebe Schüler,

Angesichts des verlängerten Lockdowns und des turbulenten und irregulären Schul- und Unterrichtsbetriebes bis Ende Januar werden die geplanten schriftlichen Prüfungen am 23. Januar und mündlichen Prüfungen Januar und Anfang Februar leider nicht stattfinden können.

Die DELF-Anmeldungen für die Schulen in Rheinland-Pfalz im Januar werden auf den Juni verschoben. Ich bitte euch mir rechtzeitig mitzuteilen, ob ihr die Prüfung im Juni nicht ablegen könnt und den Grund dafür, damit das Institut Francais schnellstmöglich eine Lösung dafür finden kann.

(Betreff DELF)

Der neue Termin der nächsten schriftlichen Prüfungen wird nun voraussichtlich am 12. Juni 2021 sein

und wird mit dem des DELF-Durchganges im Juni verbunden.

Die mündlichen Prüfungen werden also vom 7. Juni bis zum 3. Juli 2021 unter Vorbehalt stattfinden. Sobald mir neue Informationen bezüglich der weiteren Durchführung zur Verfügung stehen, werde ich sie euch rechtzeitig zukommen lassen.

Vielen Dank im Voraus für eure Verständnis.

Caroline Herrmann