Informationen zur Wahl der zweiten Fremdsprache

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

für alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen steht die Wahl der 2. Fremdsprache, Latein oder Französisch, an. Wir wollen den noch Unentschlossenen bei der Fremdsprachenwahl behilflich sein und bieten folgende Informationsveranstaltungen an:

Für die Schüler und Schülerinnen:

Um sich einen möglichst umfassenden Eindruck von beiden Fremdsprachen zu machen, findet für jede 5. Klasse eine lateinische und eine französische „Schnupperstunde“ im Vormittagsunterricht voraussichtlich ab dem 18. Februar 2021 statt. Bitte den Vertretungsplan beachten. Falls kein Präsenzunterricht stattfinden kann, finden die Schnupperstunden über BigBlueButton statt. Die Teilnahme ist für alle Schüler und Schülerinnen verpflichtend.

Für die Eltern:

Die beiden Sprachen stellen sich Ihnen vor, und zwar am Dienstag, den 09. Februar 2021 um 19:30 Uhr über BigBlueButton, dem Videokonferenzsystem des Landes. Den Link finden Sie hier: https://bbb-schulen.rlp.net/b/507-zy4-qie-muf

Bitte betreten Sie den Konferenzraum mit Mikrofon (wenn möglich) und vorherigem Echotest (dies wird alles angezeigt). Ihr Mikrofon wird beim Betreten des Raumes automatisch stumm geschaltet, Sie können es bei Bedarf dann aktivieren. Bitte lassen Sie die Kamera aus, damit das System stabil läuft. Fragen können über das Mikrofon oder über den Chat gestellt werden.

Am Freitag, den 26. Februar 2021 ist bei der Klassenleitung Abgabetermin der Wahlzettel. Wir hoffen, dass wir Ihnen bei Ihrer und vor allem euch bei eurer Entscheidung durch unsere Informationsveranstaltungen unterstützen können.

Iris Kaiser