GTS ab dem 14.06.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns sehr, dass ab dem 14.6. wieder regulärer Schulbetrieb unter Einhaltung des Hygienekonzepts möglich ist. Für GTS gilt gemäß dem Elternbrief der Ministerin folgendes:

GTS 5/6 findet ab dem 14.6. im Regelbetrieb mit Mittagessen statt. Dies ist möglich, weil wir GTS 5/6 in rhythmisierter Form anbieten.

GTS 7/8 ist momentan noch ausgesetzt, findet aber ab dem 21.6. wieder regulär mit Mittagessen statt. Für alle Schüler und Schülerinnen, die im Ganztag 7/8 angemeldet sind, besteht daher ab dem 21.6. Anwesenheitspflicht bis 16:00 Uhr. Sollte Ihr Kind im Förderunterricht der VHS angemeldet sein, schreiben Sie mir bitte eine kurze Mail (), um zeitliche Abläufe zu klären, damit die Teilnahme Ihres Kindes am Förderunterricht weiterhin möglich ist. In begründeten Ausnahmefällen können Sie ihr Kind vom Ganztag beurlauben. Sollte dies der Fall sein, nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt mit mir auf.
Vom 7.6. – 18.6. ist eine Notbetreuung mit Mittagessen bis 16:00 Uhr möglich. Bitte melden Sie Ihr Kind bei Bedarf über das Notbetreuungsformular auf der Homepage an.

Das Hygienekonzept für das Mittagessen besteht auch bei regulärem Schulbetrieb: u.a. gilt weiterhin die Wegeführung, die Maskenpflicht, die Abstandsregelung 1,50 m mit Maske, 3m ohne Maske beim Essen, d.h. max. 2 Schüler sitzen an 1 Tisch, die fortlaufende Reinigung der Tische. Ihre Kinder kennen das Hygienekonzept vom letzten Schulhalbjahr, wir werden es nochmal in Erinnerung rufen. Ab Juli besteht dann auch wieder die Möglichkeit zwischen 2 Essen auszuwählen.
Die Mittagsessenspauschale wird ab 1. Juli wieder eingezogen. Für die Monate März bis Mai wurde die Mittagessenspauschale von der Stadt FT abgebucht. Wir haben einen Antrag auf Erstattung der Mittagessenspauschale für GTS 7/8 gestellt.

Termine

An folgenden Nachmittagen endet GTS nach dem Mittagessen um 13:45. Der Förderunterricht für die Klassen 7/8 findet regulär statt, sollte dies in Einzelfällen nicht möglich sein, informieren die Lehrkräfte Ihre Kinder.

• Montag, 14.6. 21, Gesamtkonferenz
  • ! Montag, 21.6. 21, Konferenz 6. Klassen, nur 6G1/6G2 endet um 13:45, GTS für Klassen 5/7/8 findet regulär statt
  • Donnerstag, 24.6.21, Dienstbesprechung
  • Montag, 05. Juli 21, Konferenzen 7-10
  • Mittwoch, 07. Juli 21, Konferenzen 5, 11-12

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihren Kindern und blicken voller Zuversicht auf die verbleibenden Wochen dieses Schuljahres.

Viele Grüße sendet Ihnen

Iris Kaiser und das gesamte GTS-Team