Herzlich willkommen! Die Einschulung unserer fünf 5. Klassen

Am Dienstag (31.08.21.) durften unsere neuen Fünftklässler* ihren ersten Tag am Karolinen-Gymnasium erleben. Auch in diesem Jahr fand, aufgrund der Corona-Pandemie, die Einschulung im Innenhof statt. Unsere stolzen, neugierigen und gespannten Neu-KGler* und deren Eltern ließen das Begrüßungsprogramm auf sich wirken. Es gab tolle Beiträge, aber das größte Highlight war das fünfzigköpfige Ukulenorchester, was erst im letzten Jahr entstanden war, weil im Musikunterricht nicht gesungen werden durfte.

Im Anschluss daran erfolgte der spannende Moment der eigentlichen Einschulung, bei dem die Schüler/Schülerinnen der einzelnen Klassen von ihren Klassenlehrerinnen aufgerufen wurden. Dann gingen die Fünftklässler* in ihre Klassenzimmer. Aber damit war die Einschulung noch nicht beendet, denn um 12.00 Uhr konnten die Kindern, gemeinsam mit ihren Eltern, das Super-Highlight dieser Einschulung erleben: Viele bunte Ballons wurden von den Kindern mit großer Begeisterung in den blauen Frankenthaler Himmel geschickt. Ein toller Anblick!

Ein rundum gelungener erster Schultag am Karolinen-Gymnasium war damit zu Ende.