Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie im Elternbrief vom 26.10.2021 bereits angekündigt, nimmt das KG auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ teil. Hierzu können in der Woche vom 08.11.2021 bis zum 12.11.2021 Geschenke für den Weihnachtspäckchenkonvoi im Sekretariat unserer Schule abgegeben werden. Dort steht auch eine Spendenbox, in die Spenden zur Finanzierung des Transports eingeworfen werden können. Nähere Informationen zum Weihnachtspäckchenkonvoi, der Weihnachtsgeschenke zu Kindern in den ärmsten Regionen Europas fährt, findet man unter der Internetadresse (https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/). Dort stehen auch Tipps dazu, mit welchen Inhalten die Päckchen sinnvollerweise gefüllt werden können.

Vielen Dank für Ihre und eure Unterstützung dieser Aktion, durch die wir gemeinsam daran erinnern können, wie wichtig es ist, dass Menschen – ganz im Sinne des Leitbildes des Karolinen Gymnasium – achtsam miteinander umgehen.

Dr. Florian Theobald

Stufenleiter der Jahrgänge 7/8