Spiele-AGs mit Thorben

Pen and Paper – Mage Wars – Brettspiele

Hallo liebe Schüler*innen 🙂,

ich bin Thorben aus der 12. Stufe und AG-Leiter von mittlerweile drei AGs, die ich euch gerne vorstellen möchte. Einmal „Mage Wars“, das ist ein Abenteuerkartenspiel bei dem wir versuchen durch Zaubern unseren Gegner zu besiegen und zum anderen „Pen and Paper“, was eine AG ist, bei der wir uns treffen, um Rollenspiele zu spielen, wie beispielsweise Dungeons and Dragons. Wir erschaffen uns also fiktive Charaktere und erleben ein erdachtes Abenteuer, das vom Spielleiter (das bin ich😀) erzählt und von euch interaktiv gestaltet werden kann. Die dritte AG ist noch ganz neu und daher noch nicht im Video enthalten. Es handelt sich um die „Brettspiele AG“ , die ich zusammen mit Herrn Hoffmann leite, in der wir sämtliche Brett- und Kartenspiele spielen.

Habe ich euer Interesse geweckt?

Diese AGs werden ab der 9. Klasse angeboten.

• Brettspiele-AG Mittwoch von 13:10 Uhr bis 16:00 Uhr in A205
  • Mage Wars-AG Donnerstag von 13:10 Uhr bis 16:00 Uhr in A305
  • Pen and Paper-AG Freitag von 13:10 Uhr bis 16:00 Uhr in Z123
    Wer nicht schon um 13:10 Uhr da sein kann und/oder früher gehen muss ist trotzdem herzlichst Willkommen.

Ich freue mich sehr auf euch 🙂