Lichtmonster der 8. Klassen

In den dunklen Wintermonaten genießen wir es alle, etwas mehr Licht in unserer Umgebung zu haben. Diese Lichtquellen sind aber weit entfernt von einer schnöden Lampe. Hier blicken uns gruselige Fantasiewesen aus flammenden Augen an. Schülerinnen und Schüler der achten Klassen haben viel Kreativität und Fingerspitzengefühl im Umgang mit dem Werkstoff Ton bewiesen. Das Arbeiten mit Ton folgt festen Regeln. Werden diese nicht eingehalten, können die mit Sorgfalt hergestellten Tonstücke im Brennofen zu wahren Geschossen werden. Besonders eingeschlossene Luft kann beim Öffnen des Brennofens zu unguten Überraschungen führen. Umso erfreulicher sind diese wundervollen Lichtmonster. Die kreativen Ideen der Schülerinnen und Schüler führten zu begeisterten und bewundernden Blicken bei unseren Lehrerinnen und Lehrern und später auch in den Familien zuhause.

Einzelne Leihgaben können in der Vitrine im Z-Bau bewundert werden.

Achtung! Schnell sein, nur für kurze Zeit 😉

Ann-Kathrin Krächan