Anmeldung und Abmeldung Ganztagsangebot

29.1. 2024

Sehr geehrte Eltern unserer Ganztagsschüler und Ganztagsschülerinnen der 6., 7. und 8. Klassen,

ab sofort können Sie Ihr Kind für das Ganztagsangebot im kommenden Schuljahr anmelden. Bitte nutzen Sie das beiliegende Anmeldeformular und lassen es bis zum 16. Februar 2024 über die Klassenleitungen oder über Herrn Becker dem Sekretariat zukommen.

Falls Ihr Kind im Schuljahr 2024/25 nicht mehr am Ganztagsangebot teilnimmt, bitte ich Sie, das Abmeldeformular ebenfalls bis zum 16. Februar 2024 über die Klassenleitungen oder über Herrn Becker dem Sekretariat zukommen zu lassen.

Beide Formulare finden Sie auch auf der Homepage.

Die Stadt Frankenthal hat zudem darum gebeten, Sie darauf hinzuweisen, dass der Essensbeitrag über 12 Monate zu entrichten ist, jeweils vom 1. August (2023) bis zum 31. Juli (2024) eines Schuljahres.

Vertretungen für die Klassen 7,8 und 9 sind folgendermaßen geregelt:

• /(2.) Stunde wird nicht vertreten: Ganztagsschüler und –schülerinnen können zur 2. /( 3.) Std. kommen, alternativ steht ein Klassenraum (A-Bau 1. Stock) als Aufenthaltsraum / Arbeitsraum für die 1. Std. zur Verfügung
  • Stunde wird für Ganztagsschüler und –schülerinnen nicht vertreten, die Schüler und Schülerinnen gehen in den Aufenthaltsraum P6 und werden dort beaufsichtigt
  • Freitag 1. (+2.) Std. / (5.) + 6. Std. wird nicht vertreten: Ganztagsschüler und –schülerinnen können zur 2. /( 3.) Std. kommen bzw. nach der (4.)/ 5. Std. nach Hause gehen, alternativ steht ein Klassenraum (A-Bau 1. Stock) als Aufenthaltsraum / Arbeitsraum zur Verfügung

Beurlaubungen für den Nachmittag bitte rechtzeitig (1-3 Tage vorher) über webuntis (NEU!) beantragen und zusätzlich über das Hausaufgaben-Heft der Klassenleitung oder Herrn Becker vorlegen. Beim Eintrag in webuntis achten Sie bitte darauf, dass die Uhrzeit für die Beurlaubung eingetragen ist.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung ().

Viele Grüße sendet Ihnen

Iris Kaiser (Leiterin des Ganztagsbereichs)