Ausgabe der Halbjahreszeugnisse

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir haben uns sehr gefreut, dass ihr am Donnerstag und Freitag persönlich in die Schule gekommen seid, um euer Zeugnis von den Stufenleitungen in Empfang zu nehmen – natürlich unter Einhaltung der Hygienebestimmungen. Uns war es sehr wichtig, dass ihr eure Zeugnisse nicht einfach auf dem Postweg bekommt, sondern dass wir euch in diesen schwierigen Zeiten wieder einmal sehen. Wir wollten uns nach eurem Wohlergehen erkundigen und die Zeugnisausgabe in einem persönlicheren Rahmen durchführen.

Viele von euch haben zurückgemeldet, dass sie im Großen und Ganzen mit dem Homeschooling gut zurechtkommen, aber die allermeisten von euch haben auch zum Ausdruck gebracht, dass sie so schnell wie möglich wieder in die Schule kommen wollen. Da geht es euch so wie uns. Auch wir wünschen uns eine baldige Rückkehr zum Präsenzunterricht.

Wir wünschen euch allen weiterhin Durchhaltevermögen, verliert nicht die Motivation und die Freude am Lernen.

Irina Kalusa