Berufs- und Studieninformationstag 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler der MSS 12,

am Mittwoch, den 22.06.2022 (von 8 Uhr bis 13 Uhr) findet der Berufs- und Studieninformationstag für die MSS 12 statt. An diesem Vormittag wird kein regulärer Unterricht stattfinden. Der Nachmittagsunterricht findet wie gewohnt statt. Es besteht Anwesenheitspflicht!

Verschiedene Referenten werden über Berufs- und Studienmöglichkeiten informieren. Die jeweiligen Fachrichtungen und Institutionen entnehmt ihr dem Zeitplan. Es ist ausdrücklich gewünscht, dass ihr euch bereits im Vorfeld über den von euch ausgewählten Fachbereich informiert und nach den Vorträgen Fragen stellt! Die Angebote findet ihr zur Orientierung im beigefügten PDF.

In den kommenden Tagen muss sich jeder in Listen eintragen, da wir Parallelveranstaltungen anbieten. Macht euch bitte vorab Gedanken, welche Veranstaltung für euch sinnvoll ist! Solltet ihr keine Wahl treffen, werdet ihr eingeteilt.

Wir wünschen interessante Einblicke ins Studien- und Berufsleben und hoffen auf viele nützliche Informationen für die spätere Berufswahl!

Martina Kind-Carl und Linda Fellmann

(Berufswahlkoordinatoren am KG)