Brennnesselsuppe der Nachhaltigkeits-AG

Am vergangenen Mittwoch haben wir in der Nachhaltigkeits-AG eine Brennnesselsuppe gekocht. Bereits im letzten Schuljahr hatten wir uns an der Brennnesselsuppe probiert, und waren von dem leckeren Ergebnis begeistert. Mit Hilfe von Frau Trinkel wagten wir uns wieder einmal ans Kochen. Wie vermutet, war es wieder ein Erfolg und wir konnten die Suppe nach dem anstrengenden Schultag genießen. Wenn wir euer Interesse geweckt haben, könnt ihr die Suppe mit unserem Rezept zu Hause nachkochen.

Wir wünschen gutes Gelingen und lasst es euch schmecken!

Außerdem konnten wir unser Insektenhotel fertigstellen, hoffentlich können wir dort bald die ersten Insekten entdecken. 🌱🐛🐝

Zutaten:

• 4- 5 Karotten
  • 5-6 Kartoffeln
  • 1 Päckchen Gemüsebrühe
  • Eine Hand voll Brennnesseln
  • Liebstöckel (optional, ist der nachhaltige Maggi-Ersatz)

– Zuerst Karotten und Kartoffeln schälen und kleinschneiden

– Als nächstes zerschneidet ihr die Brennnessel und schüttet heißes Wasser darüber

– Gebt nun alle Zutaten in den Topf und lasst sie kochen (bis die Zutaten weich sind)

– Im Anschluss püriert ihr alles und lasst die Suppe kochen

– Bei Bedarf könnt ihr die Suppe natürlich auch noch nachwürzen