Bürgermeister Knöppel eröffnet vier Klassenräume im Freien

Das Karolinen-Gymnasium hat ab jetzt vier große, farbige Rondells auf dem Pausenhof, die auch als Klassenräume im Freien verwendet werden können. Bürgermeister Bernd Knöppel hat sie am 03.02.2023 im Beisein der Klasse 5a und ihrer Lehrerin Frau Weininger der Schule übergeben. In diesem Zusammenhang brachte er zum Ausdruck, dass er sich sehr freue in der Schule eine weitere schöne Ecke geschaffen zu haben. „Lernen gelingt genau dann, wenn ihr euch wohlfühlt. Dazu leistet auch die Stadt Frankenthal ihren Beitrag.“, fuhr er fort. Er nutze den Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern aber auch, um sich nach deren Bedürfnissen und weiteren Wünsche zu erkundigen. Für die Schülerinnen und Schüler war es dagegen spannend, einmal den Bürgermeister persönlich zu treffen, den einige bisher nur aus der Zeitung kannten.

Herr Dr. Bayer dankte Herrn Knöppel und dem Bereich Grundstücke und Gebäude: „Es ist schön, dass die Stadt Frankenthal immer wieder in das Karolinen-Gymnasium investiert. Gerade im Sommer werden diese Klassenräume im Freien oft genutzt werden.“  Dass dies der Fall sein wird, zeigte die Äußerung von Frau Weininger, die schön ankündigte, dass sie im Sommer im Schatten der Bäume mit der Klasse 5a sicher in einem der Rondells einige Stunden Englisch verbringen wird. „Das wird echt Spaß machen.“, fügte sie noch hinzu.

Die bunten Sitzbänke in den Farben Weinrot, Moosgrün, Stahlblau und Mischgrau wurden von der Firma WKR Wertstoff-Recycling gefertigt. Der Recycling-Kunststoff ist besonders beständig gegen Feuchtigkeit, Nässe und Frost. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Material nicht splittern kann, wodurch das Verletzungsrisiko für Schülerinnen und Schüler minimiert ist. Das Beste ist allerdings, dass die Bänke sich sehr schön in den Schulhof einfügen.

(Christian Bayer)