bunt statt blau – unsere Landessiegerinnen

Der Kunstwettbewerb „bunt statt blau“ findet jährlich im Rahmen einer großen Präventiv-Kampagne gegen Alkoholmissbrauch bei Kindern und Jugendlichen statt. Ausgeschrieben durch die DAK-Gesundheit sind Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren aufgerufen, ihre Plakatideen gegen Rauschtrinken zu realisieren. Bereits zum 14. Mal fand die Aktion „bunt statt blau“ statt, rund 122.000 Schülerinnen und Schüler haben bislang an dem Wettbewerb teilgenommen.

Das Karolinen-Gymnasium war in diesem Jahr sehr erfolgreich. Bei mehr als 7.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden gleich zwei Plakatentwürfe bei der Landessiegerehrung ausgezeichnet: Felice Christmann (LK Kunst, Frau Bergner) erreichte den zweiten Platz und der Sonderpreis für Junge Talente ging an Emma Scherer, Helena Diehl und Isabella Cano (Klasse 6A, Herr Strasser). Herzlichen Glückwunsch!

Sigrid Nölte, Fachkonferenz Bildende Kunst