Startseite/Beiträge/Aktuelle Meldungen, Ankündigungen, Corona-Informationen, KG-Blog/Corona und Du – Hilfen für Kinder und Jugendliche

Corona und Du – Hilfen für Kinder und Jugendliche

Die letzten Monate haben uns alle vor enorme Herausforderungen gestellt und längst wurde deutlich, dass insbesondere viele Kinder und Jugendliche besonders unter den Einschränkungen zur Bekämpfung der Pandemie leiden. Das Projekt „Corona und Du“ der Kinder- und Jugendpsychiatrie des LMU Klinikums​ München richtet sich mit konkreten Tipps und Hilfestellungen an Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern:

Wir bieten Dir Rat und Hilfestellungen an, damit Du positiv und psychisch gestärkt durch diese Zeit gehen kannst. Dafür möchten wir Dir ganz konkrete Tipps an die Hand geben: Sie können Dir helfen, psychische Belastungen zu reduzieren oder gar nicht erst entstehen zu lassen – und so auch in Zeiten von Corona psychisch gesund zu bleiben.

https://www.corona-und-du.info/

Wir würden uns freuen, wenn die Informationen für unsere Schülerinnen und Schüler hilfreich sein können!

corona-und-du.info
Corona und Du auf Instagram