Die GTS Kletter-AG im Pfalz Rock

Am vergangenen Donnerstag machte die GTS Kletter-AG zum ersten Mal einen Ausflug in die Kletterhalle in Frankenthal. Die Kletter-AG fand im zweiten Halbjahr immer donnerstags in der neuen Turnhalle statt. Unter der Leitung von Michael Klippel lernten die Kinder hier nicht nur Klettern, sondern auch das richtige Sichern. Somit waren alle gut vorbereitet und freuten sich schon auf die große Halle. Direkt nach dem Mittagessen ging es zu Fuß auch schon los und dort angekommen wurde sofort losgelegt und nun wurden zum ersten Mal höhere Wände erklommen. Auch hier konnten sich die Schüler gegenseitig sichern. Die Wände waren sehr viel höher als in unserer Turnhalle, aber trotzdem ging es für die Schüler und Schülerinnen ganz nach oben. Nach zwei Stunden waren alle sehr ausgepowert und zufrieden. Danke Michael, dass du das möglich gemacht hast!

Leonie Mettler