Die Straßenmusik-AG übergibt 250.- Euro an den Kinderschutzbund

Auch dieses Jahr war unsere Straßenmusik-AG wieder unterwegs, um in der Frankenthaler Innenstadt unter dem Motto „Kinder singen für Frankenthaler Kinder in Not“ vor Birkenmeyer deutsche und englische Popsongs zum Besten zu geben. Nachdem die AG im Frühjahr noch aus Schülern der Klasse 6a bestand, bildete sich im August eine Ganztages-AG. Lieder von Mark Forster und Namika, den Fantastischen 4 und Ed Sheeran bildeten unser Stammrepertoire.

Wir hatten jeweils nur eine halbe Stunde Zeit dafür, aber trotzdem konnten wir bis Jahresende wieder über 700.- Euro einnehmen! Außerdem gab es viele Komplimente, vor allem von kleinen Kindern und älteren Damen, die sich vor allem über die deutschen Lieder sehr freuten, klatschten, mitsangen oder sogar tanzten.

Wie schon im letzten Jahr, konnten wir deshalb auch 2019 wieder 250.- Euro an den Kinderschutzbund übergeben. Frau Reisinger nahm an unserer Wirkungsstätte den Briefumschlag von den Kindern entgegen.

Gemäß der in der Gesamtkonferenz vom 20.9.2018 bestätigten Regelung unserer Schule bekommen ein Drittel der Einnahmen die SängerInnen und das übrige Drittel kann von der Fachschaft Musik für Musikinstrumente verwendet werden.

Iris Hees

Straßenmusik 2018 Kinderschutzbund