Einmal um die Ecke denken bitte!

In den letzten Wochen hat sich der Eine oder Andere beim gedankenverloren durch die Flure Streifen, zu weilen gewundert. „Was ist denn das da drüben? War das schon immer da? Sag mal hast du das neben der Pausenglocke gesehen?“ Eine ganze Reihe kleine Figuren haben unser Schulgebäude erobert. Sie arbeiten tatkräftig daran, die noch schmucklosen oder schon länger nicht mehr beachteten Ecken in unserem Alltag in den Fokus zu rücken. Ist hier etwas Schmutz an der Scheibe? Schnell ist er weggeputzt. Ein kleines Loch in der Wand mit abblätterndem Putz, kein Problem das wird direkt repariert! Oder wann hast du zum letzten Mal bewusst die Wandmalerei im Keller wahrgenommen? Schnell mal Blumen gießen, damit sie noch viele andere SchülerInnen erfreuen können.

Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen haben sich die größte Mühe gegeben, Piktogramme zu erstellen, welche uns die oftmals unbemerkten Ecken unserer Schule näher bringen. Sie haben viel Fantasie und Witz bewiesen, um selbst die kleinsten Anregungen in humorvolle und visuell ansprechende Situationen zu Verwandeln.

Ann-Kathrin Krächan