Erfolge bei Physik im Advent

Auch in diesem Schuljahr wurde beim physikalischen Adventskalender von „Physik im Advent“ gebastelt, geknobelt und gemeinsam um die Wette experimentiert. Dabei hat das Karolinen-Gymnasium mit 239 SchülerInnen am Wettbewerb teilgenommen und wurde für die erfolgreiche Teilnahme als Schule geehrt. Der Schulpreis – ein Molekülbaukasten – kommt der Fachschaft Chemie zugute und wird in Zukunft gute Dienste leisten.

Neben zahlreichen fantastischen Einzelleistungen mit voller Punktzahl verdient die beste Gruppenleistung der Klassen und Kurse besondere Beachtung:

• Grundkurs Physik MSS 12 (Herr Wendler): 503 von 504 möglichen Punkten bei 100% Teilnehmerquote
  • Klasse 10A (Herr Hofherr): 90% der möglichen Punkte bei 96% Teilnehmerquote

Als Belohnung für diese tolle Leistung erhalten diese Lerngruppen einen Gutschein zum gemeinsamen Eis essen im Sommer (vorausgesetzt, das Infektionsgeschehen lässt es zu).

Wir freuen uns über die zahlreichen Teilnahmen und hoffen, dass der Wettbewerb für etwas Abwechslung in diesen schwierigen Zeiten gesorgt hat. Bis zum nächsten Mal!

Eure PhysiklehrerInnen