Erfolge beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2023

Im Herbst 2022 haben sich einige motivierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 7A, C und 8D zusammengefunden, um ihrer Kreativität in französischer Sprache freien Lauf zu lassen und mit ihren Videos in der Kategorie Team am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilzunehmen. Zur Preisverleihung waren die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Lehrer Herrn Werner am Montag, den 12.06.2023 nach Lahnstein eingeladen. Der Vertreter des Ministeriums für Bildung, Herr Michael Grabis, machte in seiner Laudatio darauf aufmerksam, wie wichtig das Lernen von Fremdsprachen in der heutigen Zeit, in der gesellschaftspolitische Fragen oft nur landesübergreifend gelöst werden können, ist. Freuen konnte sich die Klasse 8D über einen dritten und die Klasse 7AC über einen zweiten Platz. Außerdem erhielt die Schülerin Marie Klein aus der Klasse 10D einen dritten Preis in der Kategorie Solo in der Fremdsprache Englisch.

Die gedrehten Videos wollen wir der Schulgemeinschaft natürlich nicht verheimlichen und verlinken sie somit hier nochmals.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten für ihr Engagement und danke an die Eltern, ohne deren Hilfe die Fahrt nach Lahnstein nicht möglich gewesen wäre!