Europäischer Wettbewerb 2023 – unsere Kunst-Preisträger aus der Klasse 5B

Der Europäische Wettbewerb findet seit 1954 statt. In jedem Jahr gibt es neue Aufgaben für Schülerinnen und Schüler, sich kreativ mit einem Thema im europäischen Kontext auseinanderzusetzen. In diesem Jahr haben 13.238 Schülerinnen und Schüler aus 245 Schulen teilgenommen.

Die Klasse 5B erreichte dabei zum Thema „Das tapfere Schneewittchen“ mit ihren kreativen Neufassungen traditioneller europäischer Märchen gleich drei Preise. Annamarie Taege und Leni Petry erzielten jeweils einen zweiten Landespreis. Paul Wunders Zeichnung wurde mit einem ersten Landespreis ausgezeichnet.

Die schulinterne Ehrung fand bereits bei der europäischen Feierstunde im Mai statt. Am 28.6. wurde Paul Wunder in Annweiler auf großer Bühne ausgezeichnet, die Prämierung aller drei Preisträger auf Kreisebene wurde auf dem Schulfest am 15.7. gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Betrachten der Kunstwerke!

Sigrid Nölte, Fachleitung Bildende Kunst