Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür 2024

Teaser online ab 1.11.2024

Liebe Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen,

sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns, euch und Sie zu unseren Informationsangeboten für den Wechsel an eine weiterführende Schule einzuladen. Da sich die Bedürfnisse der Menschen in den vergangenen Jahren geändert haben, bieten wir verschiedene Formate an, so dass sich jede Familie die für sie passenden Bestandteile wählen kann – sehr gerne auch alle!

a. Wissenswertes rund ums KG: Unser digitaler Informationsabend für Eltern findet am 28.11.2024 um 19:00 Uhr als Videokonferenz statt. Mitglieder der Schulleitung und des Kollegiums werden die Eltern über die Orientierungsstufe, das Ganztagsangebot, das Bili-Angebot und die Bandklasse unserer Schule informieren. Zu dem digitalen Elternabend können Sie sich unter folgendem Link einwählen: https://bbb-schulen.rlp.net/rooms/507-okp-gu6-d8n/join . Wir bitten um eine telefonische Anmeldung über das Sekretariat (06233/9268) – dort erhalten Sie auch das Zugangspasswort, das Sie für die Teilnahme an der Veranstaltung benötigen.

b. Begegnung und Miteinander: Der eigentliche Tag der offenen Tür findet am 30.11.2024 statt. Unter dem Motto unseres Leitbildes „offen sein – achtsam umgehen – Bildung entfalten“ dürfen Kinder und Eltern unsere Schule persönlich erleben. Er ist traditionell der zentrale Bestandteil unseres Informationsangebotes, da man die Atmosphäre einer Schule nur vor Ort fühlen kann. Wir bitten um telefonische Anmeldung zu einer der 1,5-stündigen Führungen über das Sekretariat (06233/9268). Die Führungen finden um 9, 11, 13 und 15 Uhr statt.

c. Digitaler Nachklang: Nach dem Tag der offenen Tür geht unser ausführliches Informationsangebot auf der Homepage online. Es umfasst neben zahlreichen Videos und digitalen Flyern auch einen virtuellen Rundgang durch unsere Schule: www.karolinen-gymnasium.de

Wir hoffen, dass wir euch und Ihnen auf diese Weise viele interessante Informationen über unsere Schule vermitteln können und würden uns freuen, euch, liebe Kinder, schon bald als Mitglieder unserer Schulgemeinschaft am Karolinen-Gymnasium begrüßen zu dürfen.

Dr. Christian Bayer