Impfung von Kindern und Jugendlichen in Frankenthal (Stand 07.07.2021)

Stand: 07.07.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtige,

die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt die Corona-Impfungen für Menschen ab 18 Jahren. Für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren sind Impfstoffe prinzipiell zugelassen, sie werden aber von der STIKO nur für Risikogruppen empfohlen. Das bedeutet aber auch, dass Ärzte Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren nach einer ausführlichen Beratung impfen dürfen. Letztendlich erfordert dies eine persönliche Entscheidung der Erziehungsberechtigten und des Kindes/Jugendlichen nach einer individuellen Risikobewertung.

In Frankenthal impft der Kinder- und Jugendarzt Herr Dr. Lothar Maurer auch Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Aktuell (Stand 06.07.2021) beträgt die Wartezeit 2 Wochen. Bei einer sehr großen Nachfrage hat Herr Dr. Maurer auch angeboten, zusätzliche Impftermine außerhalb seiner regulären Praxiszeiten anzubieten. Liebe Eltern, bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an die Praxis.

Kontaktdaten:
Dr. Lothar Maurer