Informationen zur Verlängerung des Lockdowns (Stand: 20.01.2021)

20.01.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Ihr und wie Sie der Pressekonferenz der Ministerpräsidentin entnehmen konnten, wird die Schulschließung an den weiterführenden Schulen – entgegen der ersten Ankündigung von Anfang Januar – zunächst bis zum 14.02.21 verlängert. Die Notbetreuung läuft weiter, die Anmeldeformulare sind auf der Homepage.

Dr. Christian Bayer

*****

11.01.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

anbei erhalten Sie das Elternschreiben des Ministeriums für Bildung, das den aktuellen Planungsstand zur Schulschließung/-öffnung erläutert.

Demnach sollen an Gymnasien ab dem 25.01.21 die 5. und 6. Klassen im Wechselschichtmodell unterrichtet werden, die anderen Klassen bleiben im Fernunterricht. Wie es im Februar weitergeht, hat das Ministerium noch nicht entschieden. Auch wird sich das Ministerium noch äußern, auf welchem Wege die Zeugnisausgabe aller Jahrgänge stattfinden soll.

Wir werden Euch und Sie jeweils über die Homepage informieren.

Mit freundlichen Grüßen, bleibt Ihr und bleiben Sie gesund!

Dr. Christian Bayer