Informationen zur Ausgabe der Halbjahreszeugnisse

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

da auch nächste Woche kein Präsenzunterricht an den Schulen stattfinden wird, muss die Zeugnisausgabe zum Ende dieses Halbjahres neu organisiert werden. Wir werden die Zeugnisse klassen- bzw. kursweise am Donnerstag, 28.1. und am Freitag, 29.1.21 nach einem festen Zeit- und Ortsplan ausgeben (siehe unten).

Sollte es aus zeitlichen oder fahrtechnischen Gründen nicht möglich sein, die Zeugnisse in dem vorgegebenen Zeitfenster abzuholen, dann können diese auch am Freitag von 11.00 – 13.00 Uhr und ab Montag, 1.2.21, zu den Öffnungszeiten (8.00 – 14.00 Uhr) des Sekretariats am Fenster des Sekretariats (hinter dem A-Bau) abgeholt werden.

Falls jemand das Zeugnis für einen Klassenkameraden oder eine Klassenkameradin mitnehmen möchte, ist dies möglich. Allerdings muss dafür eine schriftliche Vollmacht der Erziehungsberechtigen vorgelegt werden.

Nachtrag:

Liebe Eltern, falls Ihrem Kind die persönliche Abholung des Zeugnisses nicht zuzumuten ist, weil z.B. die Busse so unregelmäßig fahren, senden wir Ihnen das Zeugnis auch gerne per Post zu. Richten Sie einfach Ihre Bitte um Zusendung an:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir müssen während der Zeugnisausgabe vermeiden, dass es zu größeren Menschenansammlungen auf dem Schulgelände kommt. Daher möchten wir euch bitten, tatsächlich erst zur angegebenen Zeit an die Schule zu kommen und direkt nach Erhalt der Zeugnisse das Schulgelände wieder zu verlassen. Bitte denkt auch an die Maskenpflicht und die Abstandsregel.

Wir alle finden es schade, dass die Zeugnisausgabe dieses Jahr in diesem Rahmen stattfinden muss. Wir sind uns aber sicher, dass wir in diesem Schulahr auch wieder schöne gemeinsame Momente in der Schule erleben werden.

Karin Reißer-Mahla, Stellvertr. Schulleiterin