Italienisch-Schüler*innen von KG und AEG für zwei Wochen in Rosolini auf Sizilien!

Nach über drei Jahren Zwangspause aufgrund der Coronapandemie ist es den beiden Italienisch-Fachschaften der Nachbargymnasien gelungen, zumindest einen individuellen Austausch für fünf Schüler*innen der Klassenstufen 12 und 11 zu organisieren.

Ab Samstag, den 27. Januar werden sie zwei Wochen lang mit Ihren Austauschpartner*innen das „Istitutuo Archimede“ in Rosolini, der Partnerstadt Frankenthals auf Sizilien, besuchen. Neben dem Aufenthalt in ihren Gastfamilien und dem Schulbesuch stehen auch Ausflüge in die Umgebung auf dem Programm, die für ihre atemberaubend schöne Landschaft und Dichte an Denkmälern des Weltkulturerbes bekannt ist (z.B. Syrakus, Val di Noto).

Der Gegenbesuch der italienischen Schüler*innen in den deutschen Gastfamilien wird vom 11.-25. März erfolgen.

Wir wünschen unseren Schüler*innen eine einmalige und bereichernde Begegnung mit ihren Partner*innen und deren Familien.

Sigrid Stutzmann und Mariella Ludovico

Bildquelle: Mit freundlicher Genehmigung der Stadtverwaltung Frankenthal, Fotos: Comune di Rosolini