Karoline läuft um die Welt

Startschuss: Montag, 18.01.2021

Liebe Schulgemeinschaft,
wir möchten unsere Karoline einmal um die Welt schicken. Sie soll mithilfe der Schulgemeinschaft, also Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie den Eltern, eine Strecke von 40 075,017 km zurücklegen.
Jeder an unserer Schule trägt dazu bei, dass wir dieses Ziel erreichen. Dabei ist es egal ob gelaufen, gesprintet oder spazieren gegangen wird. Jeder Meter zählt und die zurückgelegte Distanz könnt ihr z.B. mit einer App messen. Also macht das Tablet, den Laptop und den PC aus, geht nach draußen und legt los! Aber bitte nicht alleine losziehen, nehmt am besten immer einen Laufpartner mit, dann macht es auch mehr Spaß.
Am Ende der Woche könnt ihr den erreichten Wert eurer Familie in eine Datenbank auf Moodle eingeben. Diese findet ihr auf der Moodle Startseite unterhalb des Begrüßungstextes.

Wir sind gespannt wie lange Karoline braucht, um einmal um die Welt zu laufen!

Eure Sportlehrerinnen und Sportlehrer