Karolinen-Gymnasium Frankenthal als Erasmus+ – Schule akkreditiert

Erasmus+ ist das größte EU-Bildungsprogramm, das seit 2021 persönliche Begegnungen und einen digitalen Austausch im Schulkontext fördert. Von August bis Oktober 2023 hat eine Gruppe von Lehrkräften unter Federführung von Herrn Beißwenger und Herrn Werner den Antrag auf Akkreditierung geschrieben. Vor vier Wochen erreichte uns der positive Bescheid des PAD (Pädagogischer Austauschdienst), dass im diesjährigen Akkreditierungsdurchgang das KG eine von nur acht Schulen in Rheinland-Pfalz ist, die neu akkreditiert wurden.

Ab Juni 2024 und bis 2027 hat unsere Schule nun die Möglichkeit, Fördermittel für authentische internationale Begegnungen, zukunftsweisende Schulprojekte und nachhaltige europäische Fortbildungen zu erhalten. Als Europa- und CertiLingua-Schule trägt die Erasmus+-Akkreditierung somit zur weiteren Internationalisierung unserer Schule bei.