KG-Schüler:innen nehmen an französischem Filmwettbewerb teil

Unter dem Motto „Partnerschaft Rheinland-Pfalz/Burgund-Franche-Comté: Rendez-vous in 60 Jahren!“ schrieb das Partnerschaftsnetzwerk RLP einen Filmwettbewerb für die Mittel- und Oberstufe aus. Ziel des Wettbewerbs war es, in französischer Sprache die Partnerschaft zwischen Rheinland-Pfalz und Burgund/Franche-Comté, die älter als der Elysée-Vertrag ist, kreativ zu würdigen. Die Klassen 7A (Frau Dr. Schäfer) und 7D (Herr Werner) haben gemeinschaftlich ein Video mit dem Titel „la capsule temporelle“ gedreht. Der Grundkurs 12 von Frau Herrmann nimmt mit insgesamt drei verschiedenen Videos am Wettbewerb teil. Die drei Erstplatzierten erhalten einen Preis sowie die Möglichkeit einer Begegnung mit den französischen Preisträger:innen im Rahmen eines interkulturellen Wochenendes. Wir drücken allen KG-Schüler:innen die Daumen!