Startseite/Beiträge/AGs, Aktuelle Meldungen, KG-Blog, Nachhaltigkeit/KGler radeln 9.425 Kilometer beim Stadtradeln

KGler radeln 9.425 Kilometer beim Stadtradeln

Danke erstmal an alle, die mitgemacht haben und damit gezeigt haben, dass Fahrradfahren ein wirksames Mittel zum Klimaschutz ist! Insgesamt hat die Kommune Frankenthal mit 374.575 Kilometern, bei 2164 Teilnehmerkommunen den 180. Platz belegt.

Das KG legte beim diesjährigen Wettbewerb „Stadtradeln“ innerhalb von 3 Wochen gut 9400 Kilometer zurück. Das waren im Vergleich zum Vorjahr circa 5000 Kilometer weniger und ein kleiner Dämpfer, da es unser Ziel war, die Kilometeranzahl aus dem Vorjahr (14.813) zu übertreffen. Mit 70 aktiven Radelnden hatte Karolines Team im Vergleich zum diesjährigen Gewinner, dem AEG (mit 514 Teilnehmern) eine deutlich geringere Anzahl an Mitradelnden. An dieser Stelle gratulieren wir dem AEG natürlich zum Sieg! Für das KG Team hat es dennoch für einen Platz in den Top-Ten gereicht, worauf wir sehr stolz sind, da wir lange darum bangen mussten – doch mit dem 7. Platz können wir durchaus zufrieden sein.

Wir glauben jedoch, dass wir diese Platzierung nächstes Jahr noch toppen können, wenn noch mehr Schüler*innen und Lehrer*innen teilnehmen.

Von der Nachhaltigkeits-AG

Jonas Kölling, Max Sebastian und Leon Ecker

Stadtradeln Logo Karoline radelt
Stadtradeln.de