Kunstwerk des Monats März

Sag mal, habt ihr schon unser Kunstwerk des Monats entdeckt?!

Jeden Monat wird ein neues Kunstwerk in den Schaukasten vorm Aufenthaltsraum gehängt. Diese Werke sind immer außergewöhnlich und verdienen es besonders präsentiert und wahrgenommen zu werden. Dies seht ihr auch an unserem bisherigen Kunstwerk von Mehmet Kurban (MSS 12). Er arbeitet bei der Aufgabenstellung „Jäger und Gejagter“ einen an dem Idealbild der Renaissance orientierten Körper plastisch aus. Im Kontrast hierzu, eine stark abstrahierte Figur die als Gejagter kompositorisch passend zu dessen Füßen kauert. In dieser Aufgabe stand die genaue und konzentrierte Ausarbeitung aber auch die Fähigkeit zu reduzieren und zu abstrahieren im Vordergrund.

In unserm jetzigen Kunstwerk des Monats März seht ihr eine Dekalkomanie von Roman Sitner (5g1). Hier wird mit Hilfe der Zufalls- Abklatschtechnick ein abstrakter Farbverlauf gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten kreativ Fantasiewesen aus dem abstrakten Gebilde.