Landesentscheid im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in Sankt Goarshausen

Am 7.5. war es soweit. In Sankt Goarshausen trafen sich die besten Vorleserinnen und Vorleser aus Rheinland-Pfalz im Wilhelm-Hoffmann-Gymnasium um gegeneinander anzutreten.

Jette Fermer (6G1) vom KG war natürlich auch dabei und hat unsere Schule durch einen großartigen Vortrag aus der Reihe „Harry Potter“ vertreten. „Das Wettbewerbsniveau war erwartbar hoch“, berichtete Frau Fermer. Dass es am Ende dann doch nicht gereicht hat, und Leni Falkenstein vom Otto-Schott-Gymnasium Mainz-Gonsenheim gewonnen hat, lag an winzigen Nuancen, denn alle waren diesmal einfach sehr gut. Wir haben mit Jette eine tolle Vorleserin, die im nächsten Jahr in verschiedenen Jurys die nächsten Vorleser bewerten wird. Und bedenkt man, dass es 33.580 Teilnehmerkinder in Rheinland-Pfalz gegeben hat, ist es eine außerordentliche Leistung, bis zum Landesentscheid gekommen zu sein. Jette, du kannst stolz darauf sein, an so einem großartigen Wettbewerb teilgenommen zu haben!

Petra Klähn-Stasek