Lernbörse am KG – Schüler*innen helfen Schüler*innen!

Wenn es in der Schule nicht gut läuft, kann Nachhilfe eine Möglichkeit sein, um Verständnisschwierigkeiten zu überwinden. Vielleicht löst sich ein Problem ganz einfach, wenn der Sachverhalt oder die (Mathe-, Grammatik-)Regel von einem Mitschüler oder einer Mitschülerin noch einmal erklärt und gemeinsam geübt wird.

In der KG-Lernbörse können Schülerinnen und Schüler, die ehrenamtlich beim Lernen helfen möchten, ihre Unterstützung auf Moodle anbieten (und dabei spielerisch den Unterrichtsstoff für sich noch einmal wiederholen 🙂). Umgekehrt können sich Schülerinnen und Schüler melden, die für einen gewissen Zeitraum Hilfe brauchen.

So entsteht für beide Seiten eine win-win Situation.

Interessiert? Dann mach mit und registriere dich, damit das Schuljahr für uns alle ein Erfolg wird!

Nähere Informationen findest du im Kurs „KG – Lernbörse“ auf Moodle.