MINT Zertifikat für Jasmin Nerenberg

Jasmin Nerenberg erhielt als erste Schülerin des KG das MINT Zertifikat RLP für die Sekundarstufe 1 mit Auszeichnung. Neben sehr guten Noten in den MINT-Fächern (MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) hat sie sich seit der 5. Klasse mit großem Erfolg in vielen Wettbewerben und anderen MINT Aktivitäten außerhalb des Unterrichts engagiert. Herzlichen Glückwunsch!

Das MINT-Zertifikat RLP Sek I wird als Auszeichnung an Schülerinnen und Schüler verliehen, die sich über die gesamte Sekundarstufe I hinweg über den Unterricht hinaus im MINT-Bereich engagiert haben. Nachweise für die Aktivitäten (Wettbewerbsurkunden, Praktika usw.) werden in den Schuljahren 5-10 von den Schüler*innen gesammelt, das Zertifikat wird auf Antrag mit dem Jahreszeugnis der 10. Klasse verliehen.