Startseite/Beiträge/KG-Blog, AGs, Nachhaltigkeit, Aktuelle Meldungen/Pflanzenverkauf der Nachhaltigkeits-AG

Pflanzenverkauf der Nachhaltigkeits-AG

Nachdem leider auch dieses Jahr der Adventsbasar abgesagt werden musste, haben wir von der Nachhaltigkeits-AG an zwei Freitagen im Dezember umweltfreundlich angepflanzte Pflanzen im Pausenhof verkauft. Das Besondere an diesen Pflanzen war, dass wir sie in torffreier Erde gezogen haben. Das bedeutet, für die Erde musste kein Torf aus Mooren, welche große CO2-Speicher sind, abgebaut werden.

Wir hatten keine Erwartungen, wie viele Pflanzen wir wohl verkaufen werden und waren erfreut, dass einige Schüler und Lehrer unser Angebot in Anspruch genommen haben (einige haben ihren Platz schon in Wohn- und Esszimmern gefunden – siehe Fotos).

Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2022!

Wir freuen uns, dass der Pflanzenverkauf von vielen angenommen wurde und planen schon Veranstaltungen und Verkäufe für das nächste Jahr!

Für die Nachhaltigkeits-AG

Leon Ecker