Physik im Advent 2021 – Ergebnisse

Die Teilnahme bei Physik im Advent gehört am Karolinen-Gymnasium schon fast zu einer guten Tradition. Trotz der manchmal etwas stressigen Vorweihnachtszeit haben 322 Schülerinnen und Schüler experimentiert, gebastelt und geknobelt. Auch in diesem Jahr wurde unsere Schule mit einem Schulpreis geehrt und viele Schülerinnen und Schüler erhielten Gutscheine und Sachpreise. Neben dem Spaß an Physik, ist sicher auch die Anerkennung des Wettbewerbs für den Erwerb des MINT-Zertifikats am Ende der 10. Klasse eine zusätzliche Motivation für die Teilnahme.

Weil uns die Stärkung der Klassengemeinschaft besonders am Herzen liegt, verdient die beste Gruppenleistung besondere Beachtung:

• Leistungskurs Physik MSS 12: 97,3% der möglichen Punkte bei 100% Teilnehmerquote
  • Klasse 10d: 95,8% der möglichen Punkte bei 92% Teilnehmerquote

Herzlichen Glückwunsch!

Wir sind schon gespannt, welche Klasse im nächsten Jahr den schulinternen Wettbewerb gewinnt 😉

Eure Physiklehrerinnen und Physiklehrer