Praktikumsmarkt für die 9. Jahrgangsstufe

Ideenforum Praktikum: Informative Plakate und viel Interesse beim Praktikumsmarkt für die 9. Jahrgangsstufe

Im Januar des nächsten Jahres werden die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen in die (außerschulische) Arbeitswelt eintauchen, wenn das einwöchige Berufspraktikum ansteht. Welche Betriebe bieten einen Praktikumsplatz an? Wie sieht mein Arbeitstag aus? Welche Branche interessiert mich besonders?

Auf diese und viele weitere Fragen gab der Praktikumsmarkt am Mittwoch (28.9.) im Mehrzweckraum des K-Baus Auskunft. Auf über 90 Plakaten, die von den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen äußerst kreativ und ansprechend gestaltet worden waren, konnten Informationen rund um das Praktikum gesammelt werden.

Vielen Dank an Frau Nowak und Frau Hage für die tolle Organisation!

28.9.22

Karin Reißer-Mahla