Schulrallye 2020 – Wir entdecken unsere Schule!

Am Mittwoch traten die vier neuen 5. Klassen in der 3. Stunde zur Schulrallye an. Jede Klasse wurde in sechs Gruppen eingeteilt und bekam die gleichen Aufgaben, die innerhalb von 45 Minuten zu lösen waren. Alle Aufgaben sollten dazu dienen, dass sich die Klassen so schnell wie möglich in den verschiedenen Schulgebäuden des KGs, mit der Schulordnung und dem neuen Leitbild unserer Schule auskennen. Aber auch über die Namensgeberin unserer Schule, Karoline, Königin von Bayern, sollten die Fünftklässler/Fünftklässlerinnen schon einiges erfahren. Mit vollem Eifer waren alle Klassen dabei. In der 5. Stunde fand dann die Siegerehrung im Schulhof statt. Die Klasse, die die meisten Punkte erzielt hatte, gewann die Schulrallye. Aber keiner der Klassen ging leer aus: Alle erhielten, je nachdem, welchen Platz sie belegt hatten, einen Preis in Form einer Pflanze, die zukünftig ihr Klassenzimmer verschönern soll.

Ergebnis der Schulrallye:

1. Platz: Klasse 5B
2. Platz: Klasse 5G1
3. Platz: Klasse 5A
4. Platz: Klasse 5C

Wir bedanken uns bei allen Paten und Patinnen für die tatkräftige Unterstützung.