Seiteneinsteiger/in (m/w/d) mit dem Fach Informatik

Am Karolinen-Gymnasium in Frankenthal ist zum Schuljahr 2023/2024 die Stelle einer Lehrkraft mit Informatik im Rahmen des Seiteneinsteigerprogrammes des Landes Rheinland-Pfalz zu besetzen.  Beim Seiteneinstieg erfolgt die Einstellungen mit einer vollen Stelle direkt in den Schuldienst. Die Lehrkräfte erhalten eine 24-monatige berufsbegleitende pädagogische Ausbildung und werden in dieser Zeit nur zu ¾ im Unterricht eingesetzt. Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen des TV-L, danach in der Regel im Beamtenverhältnis. Auf der Internetseite des Bildungsministeriums sind detaillierte Informationen – auch zu den Einstellungsvoraussetzungen – verfügbar.

Das Karolinen-Gymnasium ist eine Schule mit 1050 Schülerinnen und Schülern und ca. 100 Lehrkräften. Die Schule bietet ein sehr breites Fächerangebot an und hat als einen Schwerpunkt die MINT-Fächer – wir bieten immer wieder auch einen Leistungskurs Informatik an. Der Schulstandort in Frankenthal liegt verkehrsgünstig im Rhein-Neckar-Raum zwischen Mainz, Ludwigshafen und dem Pfälzer Wald. Viele weitergehenden Informationen können auf unserer Homepage eingesehen werden. Für eine individuelle Beratung steht der Schulleiter gerne zur Verfügung.

Fragen zum schulischen Einsatz beantwortet gerne der Schulleiter Dr. Christian Bayer 06233/9268

Die Bewerbung erfolgt über die Internetseite des Bildungsministeriums: https://bm.rlp.de/de/bildung/schule/lehrerin-oder-lehrer-werden/quer-und-seiteneinstieg/