Stadtradeln: Foto-Challenge der Nachhaltigkeits-AG

Radeln ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für die eigene Gesundheit und macht im Team noch mehr Spaß!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft,

auch dieses Jahr ist das KG wieder beim Stadtradeln vertreten, wie ihr der Homepage und den Flyern bereits entnehmen konntet. Wir möchten euch nochmals bitten, am diesjährigen Wettbewerb teilzunehmen und die geradelten Kilometer einzutragen, um die Kilometeranzahl aus dem Vorjahr zu übertreffen. Es zählen alle geradelten Kilometer, egal ob in Frankenthal oder außerhalb, auch Kilometer in der Freizeit dürfen eingetragen werden. Eines ist aber wichtig: wir sind eine faire Schule und wollen auch fair unsere Kilometer eintragen und am Ende einen möglichst guten Platz belegen!

Wir haben uns überlegt, wie jeder ein Teil des Stadtradelns am KG sein kann, ohne auf Kilometerstände und Platzierungen zu achten. Gemeinsam mit eurer Hilfe möchten wir nach Ende des Stadtradelns 2022 ein Video mit Bildern und den diesjährigen Highlights für die KG-Homepage produzieren. Hierfür bräuchten wir Bilder von euren Fahrradtouren, das können Bilder von den getrackten Strecken in der App sein oder auch von Fahrrad und Helm. Natürlich sind auch Bilder von Sehenswürdigkeiten etc. erlaubt, die auf eurer Tour liegen.

Alles ist erlaubt und erwünscht!

Eure Bilder könnt ihr per Mail an schicken.

Ihr müsst auf diesem Bild nicht erkennbar sein und es besteht keine Verpflichtung, allerdings wäre es schön wenn ein paar Bilder zusammenkommen.

Auch Lehrerinnen und Lehrer sowie Vertreter des SEB sind dazu eingeladen, am Stadtradeln 2022 teilzunehmen.

Eure Nachhaltigkeits-AG