Startseite/Beiträge/Aktuelle Meldungen, Ankündigungen, Nachhaltigkeit/Stadtradeln Frankenthal – dieses Jahr neu mit „Schulradeln“

Stadtradeln Frankenthal – dieses Jahr neu mit „Schulradeln“

Radeln ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für die eigene Gesundheit und macht im Team noch mehr Spaß!

Liebe Mitglieder unserer Schulgemeinschaft,

in diesem Jahr findet das Stadtradeln in Frankenthal schon im Juni statt, nämlich von 10. bis 30.06.22. Und es gibt noch eine weitere Neuerung: Dieses Mal gibt es innerhalb der Kommune den Extrabereich „Schulradeln“, bei dem unsere Schule natürlich auch am Start ist. Innerhalb unseres Schulteams könnt ihr außerdem ein eigenes Unterteam gründen (z.B. „Klasse 8a“) und gegeneinander antreten. Das Lehrer*innenteam existiert schon, aber ihr Schüler*innen seid ja absolut in der Überzahl, also radelt ordentlich gegen uns an! Mitmachen können alle Mitglieder der Schulgemeinschaft, also auch Eltern, FSJler, Sekretärinnen… Es zählt jeder geradelte Kilometer, also auch Strecken, die man in der Freizeit zurücklegt und auch außerhalb von Frankenthal.

Alle Informationen finden Sie und ihr unter stadtradeln.de. Dort kann man sich auch registrieren für Frankenthal und dann unserem Schulteam beitreten (Direktlink zum Team: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=30741&subteam_preselect=9521)

Radeln ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für die eigene Gesundheit und macht im Team noch mehr Spaß! Und am Ende winkt vielleicht sogar ein Preis für das Team mit den meisten Kilometern! Also los geht`s: Registrieren und radeln!

Stadtradeln Logo Karoline radelt
www.stadtradeln.de
Direktlink zu Karolines Team