Tatort WWW: Exklusive Einblicke in die Welt der Cyberkriminalität

Liebe Eltern,
die Stiftung der Sparda-Bank Südwest möchte im Dezember 2022 über die Chancen & Risiken der Neuen Medien informieren und den rund 2.800 angemeldeten Schülerinnen und Schüler in Frankenthal Medienkompetenz vermitteln.

IT-Sicherheitsexperte Erwin Markowsky von der Firma 8com hackt und manipuliert Smartphones & Computer in seinem spannenden Vortrag, ohne dabei Spuren zu hinterlassen.

Dieses Live-Event gewährt exklusive Einblicke in die Welt von Cyberkriminellen und beleuchtet eindrücklich Gefahren im Umgang mit Social Media & Co.
Wir laden auch Sie herzlich zu diesem für Sie kostenlosen LIVE-HACKING – Vortrag für Eltern & Erwachsene ein.

• Donnerstag, den 08. Dezember 2022
  • 19:00 bis 20:30 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr mit kostenfreien Getränken & Snacks
  • CongressForum Frankenthal (Großer Saal, Stephan-Cosacchi-Platz 5, 67227 Frankenthal)

Der Vortrag kann zusätzlich als LIVE-Übertragung aus dem CongressForum Frankenthal verfolgt werden. Einfach die Webseite https://live.spardasurfsafe-sw.de/ zum Termin aufrufen, auf den Play-Button klicken und schon geht´s los!

Computer & Smartphone Hacking (Live-Vorführungen)
Social Media: Fluch oder Segen?
Cybermobbing
Online-Anonymität: Wolf im Schafspelz?
Schutzmaßnahmen für PC, Smartphone & Co.

Der Anmeldeabschnitt für die Abendveranstaltung muss bis spätestens 30. November 2022 ausgefüllt bei den Klassenlehrern abgegeben und dann im Sekretariat der Schule gesammelt werden. Die Organisation des Vortrags übernimmt der Verein Sicherheit im Internet e.V., den Sie bei Rückfragen unter 06321 – 484 462 501
erreichen können.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Sicherheit im Internet e.V.